Die Deutsche Telekom baut ihr Engagement im Basketball aus. Das Telekommunikationsunternehmen sicherte sich für die neue Saison neben den Übertragungsrechten für die heimische Bundesliga auch die für die Euroleague. Ausgangspunkt für diese strategische Entscheidung war der große Erfolg des letztjährigen Einstiegs in die Beko Basketball Bundesliga. 80.000 Abonnenten folgten den Spielen der deutschen Basketball-Elite in der abgelaufenen Saison, gab Sportmarketing-Chef Henning Stiegenroth bekannt. Mit dem Schritt auf europäische Ebene sei man nun in eine der medial zugkräftigsten Ligen involviert, so Stiegenroth weiter. Doch nicht nur für Telekom Basketball lohnt sich die Internationalisierung. Andrea Bassani von der Euroleague sieht großes Potenzial, über den deutschen Partner dem Basketballsport zu mehr Reichweite zu verhelfen. Dass die Final Four nächstes Jahr in Berlin stattfinden, passt dabei natürlich gut ins Bild.
Das erwartet die Basketballfans
Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag und Internetflat können Telekom Basketball ohne Zusatzkosten nutzen. Allen anderen steht wahlweise ein Jahres- oder Monatsabonnement zum Preis von monatlich 9,95 Euro bzw. 14,95 Euro zur Verfügung. Der Abschluss des Abos ist auf der neu aufbereiteten Webseite www.telekombasketball.de möglich, wo Fans zusätzlich Vorberichte, Analysen, Kolumnen und viele weitere attraktive Inhalte rund um den Basketballsport finden.
Nutzer des Telekom-Basketball-Angebots können in Zukunft alle Spiele der Euroleague mit deutscher Beteiligung über TV, PC, Tablet und Smartphone genießen. Das Ganze natürlich live und in gewohnter HD-Qualität. In Zahlen ausgedrückt werden jeweils fünf Heim- und Auswärtsspiele der Brose Baskets Bamberg und des FC Bayern München übertragen. Nach dieser ersten Gruppenphase folgen weitere sieben Heim- und Auswärtsspiele. Sollte sich keines der beiden Teams qualifiziert haben, wird dennoch mindestens eine hochkarätige Begegnung pro Spieltag gesendet. Die Final Four gibt’s unabhängig von einer deutschen Beteiligung vom 13. – 15. Mai 2016 komplett auf die Endgeräte der Kunden. Außerdem können Nutzer wie auch in der abgelaufenen Saison aus allen Spielen der Beko Bundesliga, des Champions Cup, des ALLSTAR Day, der TOP FOUR und der Pokal-Qualifikation auswählen.
Aber nicht nur audiovisuell präsentiert sich Telekom Basketball in neuem Gewand. Mit Henrik Rödl hat man sich einen versierten Experten ins Team geholt. Dieser wird bei seinen Analysen auf einen enormen Erfahrungsschatz von 178 Länderspielen, sieben deutschen Meistertiteln und verschiedene Engagements als Trainer zurückgreifen.
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